Triff unser

Team

divider-ornamental-banner

FernWind Expeditionen:

über uns

divider-ornamental

FernWind ist die Sehnsucht nach den letzten
unerforschten Ecken dieser Welt.
Unsere Expeditionen zeigen die Schönheit der Natur aus einer sehr seltenen Perspektive. Ob mit dem Hundeschlitten durch die Eiswüste Russlands, zu Fuß durch den Regenwald Borneos oder das Bärengebiet Kamtschatkas: gemeinsam reisen wir in spannende Gegenden abseits von klassischen Touristenrouten. Wir erleben die Wunder der Natur, die den meisten verschlossen bleiben; weit weg vom Zivilisationsrauschen, dem wir alltäglich ausgesetzt sind.

FernWind ist eine Expeditions-Community, die es sich zum Ziel gesetzt hat, nachhaltige Abenteuer abseits vom Massentourismus zu organisieren. Dies inkludiert eine faire Bezahlung unserer Partner in den Expeditions-gebieten sowie die Schonung von Tier- und Umwelt. Wir wollen euch außerdem Natur und Kultur unserer Expeditionsgebiete näherbringen. Wenn möglich, unterstützen wir bei unseren Expeditionen Forschungsprojekte, die es erfordern, in die letzten unberührten Gebiete unserer Erde zu reisen.

Unsere Ziele 2018: Westrussland, Borneo, Kamtschatka und Armenien

Unser Team

divider-ornamental

mit den besten ans Ende der Welt

Feedback

divider-ornamental

Das sagen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer

  • Mit den Hunden durch die Eiswüste Russlands zu fahren war einfach atemberaubend und intensiv. Man wächst so mit ihnen zusammen, wir sind ein Team und eine kleine Familie. Dennis und Kosta haben unsere Gruppe grandios geleitet - Vielen Dank für diese unbezahlbare Erfahrung!

    Selin Husky Expedition 2018
  • I had the pleasure to join the first ever husky expedition in Russia. It was one of the most authentic experiences I could ever imagine. Trips with the guys from Fernwind are a once in a lifetime experience, and I can just recommend it to everyone who loves the outdoors!

    Jan Philipp Husky Expedition 2017
  • Ich war auf einer der ersten Huskytouren durch Russland dabei. Die Gegend, die Hunde, das Schlittenfahren waren schon richtig geile Erlebnisse, aber was Fernwind besonders macht ist vor allem das Team selbst. Richtig coole Leute, bei denen man merkt, dass sie Spaß an der Sache haben und bei allen Abenteuern selbst begeistert dabei sind. Insgesamt solide 13/10 Punkten, würd wieder mit!

    Tim Husky Expedition 2017
  • Ich schloss eine enge Beziehung mit den Menschen vor Ort und den Teilnehmern, doch auch mit den Tieren wurde eine enge Freundschaft aufgebaut. Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Teamführer Konstantin für seine hervorragende Arbeit und sein Engagement.

    Dennis Husky Expedition 2017
  • Die Husky-Tour mit Fernwind war definitiv eine meiner schönsten Reisen. Ein Abenteuer, ein Erlebnis, eine Erfahrung. Wie es sich anfühlt, einen Hundeschlitten mit acht Huskies über die gefrorene Wolga zu lenken werde ich nie vergessen. Ich habe auf dieser Reise viel gelernt, über Huskies, Russland, Menschen, Authentizität, Mut, und mich selbst.

    Yvonne Husky Expedition 2017
  • Eine total authentische Gruppe, eine inspirierende Reise abseits jeglicher Touristenpfade und eine der besten Erfahrungen meines Lebens! Abenteuer pur!

    Marie Husky Expedition 2017
  • Wer auf Abenteuer steht weiß: je anspruchsvoller die Reise, desto intensiver die Erfahrung und bleibender die Erinnerung. Die Expedition nach Borneo in den Dschungel war seit langem auf meiner Bucket-List und jeden Euro und Schweißtropfen wert.

    Lisa Teilnehmerin Borneo 2018
  • Ich war bei der Husky-Tour dabei und es war einfach eines der geilsten Erlebnisse bisher. Es wurde sich super um uns gekümmert und die Zusammenarbeit mit den Hunden hat einen immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt! Wärend der Tour habe ich auch neue Freundschaften geschlossen, die über Ländergrenzen hinaus gehen.

    Niklas Husky Expedition 2018
  • Ich habe mein Geld damals an fremde Leute überwiesen, bin mit fremden Leuten nach Russland gereist und habe dort die Huskytour mit fremden Menschen gestartet ... und es war die beste Erfahrung meines Lebens! Wer ein authentisches Abenteuer mit vieeeln Herausforderungen sucht und komplett gegen Pauschalreisen ist, ist hier genau richtig! Kann ich nur weiterempfehlen und du wirst positiv für dein Leben geprägt Aauuuuuuuuu

    Sofia Husky Expedition 2017
  • In erster Linie ist das Gebiet super interessant, weil ich dort eine extrem seltene Schleichkatze, den Schlichtroller, gesehen habe, nachts versteht sich. Von der Seltenheit her toppt die jeden Orang Utan. Auch wenn diese als vom Aussterben bedroht gelten, ist der Schlichtroller viel bedrohter (nur noch nicht genau durch die IUCN untersucht). Außerdem gibt es nur sehr wenige Infos über diese Art.

    Lars Fehlandt Fernwind - Expeditionsleiter
  • Hier hat man noch die Gelegenheit Orte zu entdecken die nichts mit Pauschaltourismus jeglicher Art zu tun haben. Natürlich ist Abenteuer auch Abenteuer was beinhaltet, dass nunmal auch unvorhergesehene Dinge passieren und man anpassungsfähig sein muss. Auch Leidensfähigkeit gehört zu den Dingen die man mitbringen sollte wenn ich so an die Mückenschwärme und Gewaltmärsche auf Kamtschatka denke. Für mich macht aber gerade das den Reiz aus: an und über seine Grenzen der Komfortzone zu kommen.

    Fabian Kamtschatka Expedition 2017
  • Professionelle Arbeit, saubere Planung, sensationelle Erlebnisse.

    Stefan Borneo Expedition 2018
  • Die Huskyexpedition war ein geniales Erlebnis! Es ist toll, mit den Hunden zu einem Team zusammenzuwachsen und am Schluss nicht nur ihre Namen, sondern auch ihre Charaktere zu kennen. Eine super (Menschen)-Gruppe, ein souveräner Expeditionsleiter (danke Dennis!) und schönes Wetter haben die gemeinsame Zeit perfekt gemacht.

    Sophia Husky Expedition 2018
  • The biggest adventure! ... An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die fantastische Organisation und die unbeschreiblich tolle Gruppe 👍

    Franziska Husky Expedition 2017
  • Es gibt so vieles auf dieser Welt zu erleben und die Reisen, die Fernwind anbietet sind wirklich einzigartig. Empfehlenswert für alle, die mal etwas anderes erleben wollen, die ihren Horizont erweitern und ihre Grenzen austesten wollen.

    Yvonne Husky Expedition 2017
  • Super Team, krasse Reiseziele! Wenn ich die Zeit hätte, wäre ich bei jeder Tour von FernWind dabei!

    Marcel Husky Expedition 2017
  • Es ist unbeschreiblich. Sehr anstrengend, sehr hart. Aber das, was man zurückbekommt ist Das - dieses Naturfeeling. Man fühlt sich klein und das ist eigentlich das Wahre. Ein tolle Erfahrung. Ich bin hier auch an meine Grenzen gestoßen. Tut einem auch gut sich einmal richtig kennenzulernen. Kann ich jedem Abenteuerlustigen nur empfehlen.

    Rolf Teilnehmer Borneo 2018
  • Man sagt, der Lärm ist überall anders, nur die Stille ist gleich. Die Stille und Abgeschiedenheit im Dschungel von Borneo sucht aber seinesgleichen. Ich bin nach Borneo gekommen, um mein hektisches Leben für ein paar Wochen hinter mir zu lassen und etwas Neues zu erleben. Kein Komfort, kein Handy-Empfang. Dafür neue Horizonte und unvergessliche Eindrücke.

    Stefan Teilnehmer Borneo 2018
  • Wer eine Extremreise bucht, der macht extreme Erfahrungen und stößt immer wieder an seine Grenzen. Aber genau deswegen bin ich hier. Und ich weiß ziemlich sicher: ich würde es sofort wieder tun.

    Julia Kamtschatka Expedition 2017
  • Ich kann jedem nur empfehlen, eine Tour bei Fernwind mitzumachen. Ihr werdet es nicht bereuen 🙂

    Niklas Husky Expedition 2018
  • Beste Erfahrung bis jetzt! Hart, aber jeder Cent und jeder Stich [Anm. Mücken] hat sich gelohnt 😉

    Elias Kamtschatka Expedition 2017

Aktuelle Expeditionen

divider-ornamental

Finde dein Traumziel!

Husky Expeditionen

mit Hundeschlitten durch Russland

Kamtschatka

Bären und Vulkane

Armenien

Reiten am Rande Europas

Borneo

Naturerlebnis ohne Kompromisse