Moritz SchachnerExpeditionsleiter

Tourguide

Moritz lebt in Innsbruck und studiert dort Physik. Wer ihn kennt, weiß vor Allem seine Verbundenheit zur Natur zu schätzen, der er unter anderem als 16- Jährger mit der Gründung einer Jugendumweltorganisation Ausdruck verlieh.
Oft geht er Abends hinaus um sich für die Nacht einen Schlafplatz in der Natur zu suchen. Meistens mit dem Schlafsack, manchmal baut er sich auch mit Naturmaterialien eine schützende Unterkunft.
Seine größte Leidenschaft ist neben dem Klettern vor Allem das Trekking, mehrere Tausend Kilometer hat er zu Fuß in den verschiedensten Ländern bereits zurückgelegt. Er hat mehrere Ausbildungen im Wildnisbereich bei der Schule „Wildniscamps“ absolviert und beginnt, dort als Trainer mitzuwirken.
Seine erste Tour für Fernwind führt nach Norwegen, in die Weiten des Hardangervidda Nationalparks.

Touren: Norwegen

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch