Max HauckeFotograf

    Max ist studierter Biologe und liebt es, in der freien Natur zu sein. Mit der Kamera im Gepäck und dem Rucksack auf dem Rücken bereiste er auf eigene Faust Georgien, Feuerland, Patagonien und Norwegen. Die Faszination für das Unbekannte und die einsamen Weiten entlegener Gebiete brachten ihn im Rahmen von Forschungsexpeditionen bereits in die Antarktis und in den Nationalpark Nord-Ost Grönlands, wo er über mehrere Monate die dortige Avifauna studierte. Im Zuge eines einjährigen Auslandsstudiums in Norwegen sammelte Max bereits erste Erfahrungen als Outdoor-Guide. Während dieser Zeit zog es ihn sowohl in Wanderstiefeln als auch auf Skiern immer wieder hinaus in die Berge Norwegens.
    Während des Sommers arbeitet er in der weiten Steppe Kasachstans und der Wüste West-Usbekistans in einem Vogelschutzprojekt und natürlich darf auch in Zentralasien die Kamera niemals fehlen.

    Touren: Norwegen
    Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch

    Julian DutzlerFabienne Gorges
    ×

    Wir beantworten deine Fragen.

    ×