Maurice ResselBushcraft-Experte

Unser Bushcraft Spezialist und Fotojournalist

Unser Waldläufer Maurice ist für die Bushcraft-Kurse in Berlin verantwortlich. Er ist unser Mann, wenn es darum geht, ohne Feuerzeug ein Lagerfeuer zu entfachen und ohne Zelt draußen zu übernachten.

Maurice ist seit mehr als 10 Jahren als Foto- und Videograf für Hilfsorganisationen in Krisen- und Kriegsregionen unterwegs. Dabei entstanden fotojournalistischen Arbeiten, die mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet wurden.

Seit 2008 ist er als Guide in Schweden tätig und bringt damit langjährige Erfahrung in der Begleitung von Wildnistouren mit.

Seit 2010 beschäftigt sich Maurice intensiv mit Bushcrafting, und ist überzeugt, dass der Mensch ein Teil der Natur ist und mit Geschick und Wissen wieder mehr im Einklang mit ihr leben kann.

Expedition: Bushcraft

Sprachen: Deutsch, Englisch

Webseitewww.mauriceressel.de