Konstantin SergijenkoGründer und Expeditionsleiter

Unser Firmengründer und Expeditionsführer.

Kosta kommt aus Osnabrück und hat ukrainische Wurzeln. Er hat in Innsbruck Chemie studiert und 2016 angefangen, Expeditionen zu organisieren. Nach zwei Huskyexpeditionen und zwei in Kamtschatka hat er sich 2017 mit FernWind selbständig gemacht. Er ist der treibende Motor hinter der Firma mit dem Ziel, abenteuerlustige Menschen an entlegene, besondere Orte zu begleiten und an ihre Grenzen zu führen. Er ist Hauptorganisator aller Expeditionen und leitet diese auch.

Mit seiner Ausbildung in Krav Maga hat er sich auf Extremsituationen vorbereitet und gelernt, Teams zu führen. Er ist außerdem Sanitäter und Rettungsschwimmer. Er nutzt seine Muttersprachenkenntnisse in Russisch, um mit den Menschen vor Ort zu kommunizieren und die Expeditionen zu organisieren.

Expeditionen: Husky, Kamtschatka, Armenien

Sprachen: Deutsch, Russisch und Englisch