Dmitry SharomovExpeditionsfotograf

Unser Fotograf und Abenteurer.

Dima ist weltrenommierter Expeditionsfotograf, Naturschützer und Abenteurer aus St. Peterburg.
Er hat 9 Jahre lang als Steuermann und Fotograf für Greenpeace auf der Rainbow Warrior gearbeitet.

Er war der offizielle Expeditionsfotograf des Mike Horn Young Explorers Pangaea Project. In vier Jahren, von 2008-2012, umsegelte er mit dem Südafrikaner und Schweizer Mike Horn und verschiedenen Teams aus Jugendlichen alle Kontinente dieser Welt und zeigte dabei den jungen Menschen die Wunder unseres Planeten. Das Ziel des Projektes war es, zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz aufzurufen. Dabei sollten die Teammitglieder nach erfolgten Expeditionen als Umweltbotschafter in verschiedenen Projekten vertreten sein. Dima kam 2017 vom dem Südpol zurück, wo er Mike auf dem Expeditionsschiff Pangaea auf seiner Solo-Durchquerung der Antarktis begleitete.

Dima hat über 20 Jahren lang verschiedene Expeditionen als Fotograf, Steuermann und Dive Master unterstützt, begleitet und organisiert. Er hat unter Wasser, in den hohen Bergen des Karakorum, in Wüsten und im Schnee fotografiert, auf einem Pferd reitend und während dem Klettern in senkrechten Wänden.
Als erfahrenster Abenteurer in unserem Team und bietet Dima uns mit seinem Wissen und seiner Erfahrung eine unersetzbare Grundlage für unsere Expeditionen.

Expeditionen: Husky, Kamtschatka, Armenien

Sprachen: Russich und Englisch