Björn DziamborGuide

Geboren in der Lüneburger Heide zog es Björn zum Bauingenieursstudium weiter in den Norden der Republik. Seit dem abgeschlossenen Masterstudium lebt und arbeitet er als Bauherrenvertreter in Kiel. Von hier aus verplant er fast den gesamten Jahresurlaub für Outdoortrips. Gerne auch außergewöhnlich.

So wanderte er in zwei Wochen ohne Unterkünfte von Lübeck nach Polen, fuhr im Lockdown mit Freundin und Rad einmal um Schleswig-Holstein herum und ging den Camino Frances. Immer mit dabei: das faltbare Eigenheim, sein Zelt, in dem er auch schon bei minus 30 Grad schlafen „durfte“.

Das Leben „da draußen“ ist für ihn das wahre freie Leben, in welches nicht viel mehr zählt, als der Augenblick. Er hofft euch diese Freiheit in Skandinavien näherbringen zu können.

Touren: Norwegen, Schweden

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch (Grundkenntnisse)

Andreas LienertWolfa Fries
×

Wir beantworten deine Fragen.

×