Über dem Polarkreis

Schweden Trekking Expedition 2020

divider-ornamental-banner

10- tägige Trekking Expedition

divider-ornamental

im Sarek Nationalpark, einem Gebiet unberührter Wildnis

Schweden Expedition

divider-ornamental

In „die letzte Wildnis Europas“

Unsere Schweden Expedition findet im hohen Norden statt, ein gutes Stück über dem Polarkreis. So weit nördlich ist Europa nur mehr sehr spärlich besiedelt, ganze Landstriche sind schlichtweg unbeeinflusst. Der Sarek Nationalpark liegt in Mitten dieser Region und ist die gebirgigste Landschaft in weitem Umkreis. Dort, wo es kaum mehr Menschen hin verschlägt, entfaltet sich die Natur zu voller Pracht. Nicht nur einige vom Aussterben bedrohte Tierarten finden dort Zuflucht (z.b. Polarfuchs), auch Elche, Rentiere, Bären und Wölfe sind in dieser ungezähmten Wildnis zuhause. Die einzigen Menschen, die längere Phasen im Sarek verbringen sind die Samen, das letzte Naturvolk Europas, die dort im Einklang mit der Natur leben.

Dieses unbeeinflusste Ökosystem hat ganz besondere Landschaften hervor gebracht, wie man sie anderswo in Europa vergeblich sucht. Mit unserer Sarek- Expedition wagen wir uns in dieses Gebiet vor und begeben uns in weglose, unberührte Wildnis. Begleitest du uns auf unserer Expedition?

  • Bei der Scouting-Tour durch den Sarek-Nationalpark startete ich mit drei völlig Fremden in ein ungewisses Abenteuer in die Wildnis Lapplands und kam mit drei neuen Freunden zurück. Ich empfehle FERNWIND allen, die wie ich damals, erste Trekkingerfahrungen sammeln wollen und dafür einen verlässlichen Veranstalter suchen. Das Team von FERNWIND hat durch seine professionelle Planung und Durchführung meine anfänglichen Zweifel beseitigt und ich freue mich schon auf die nächste Tour.

    Matthias Scouting Tour Schweden 2019
  • Natürlich kommt man an seine Grenzen, nicht nur das, man erweitert diese sogar. Auf der Scouting Tour sind unvorhersehbare Situationen passiert, wo wir auf das Wissen und Können unseres Teams vertrauen mussten, was uns zu einem ganz besonderen Bund zusammengeschweißt hat.

    Dennis Scouting Expedition Schweden 2019

Sichere dir deinen Platz!

Bekunde dein Interesse mit dem Formular und nach einem Gespräch mit uns bekommst du eine feste Zusage.

Trekking Expedition in Schweden

divider-ornamental

Das erwartet Dich

Die Schweden Expedition 2020 richtet sich an alle, die bereits Erfahrung im Trekking besitzen und sich auf ein Abenteuer mit neuer Dimension einlassen wollen. Im Sarek Nationalpark gibt es kaum Infrastruktur, meist werden wir in weglosem Gelände unterwegs sein. Wir erleben wilde Natur beim Traversieren von Bergflanken und beim Überqueren reißender Gebirgsbäche. Wir kommen durch Täler, die an Schönheit unübertroffen sind.

Voraussichtlich startet die Tour in Kvikkjokk und endet in Tjåmotis. Die genaue Strecke werden wir vor der Tour in Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen fixieren. Ein Highlight, das wir uns jedoch auf keinen Fall entgehen lassen, ist das Rapadalen.

Aufgrund der Abgeschiedenheit und beschränktem Zugang zu geeigneter Verpflegung werden wir das Essen für 10 Tage selbst tragen.
Schlafen werden wir in Zelten.

Tag Programm
1 Ankunft in Kvikkjokk. Kennenlernen.
2 Vorbereitung und Ausrüstungscheck. Beginn der Wanderung
2-10 Wanderung durch den Sarek Nationalpark
10 Ankunft am Endpunkt der Expedition.
11 Rückkehr nach Jokkmokk. Abschlussessen. Anschließende Heimreise.
Fernwind-Reise-Schweden-Sarek-Trekking-Rapadalen-Rapaädno

Der Preis für 10 Tage Abenteuer

divider-ornamental

1830€ *

Termin 2020

  • 9. August – 20. August

Anmeldeschluss: 9.5.2020

* Es gibt 5% Rabatt bei Anmeldung zu zweit, 10% Rabatt bei Anmeldung zu dritt!

Das ist im Preis inbegriffen:

  • Unterkunft
  • Verpflegung während der 10-tägigen Expedition
  • Guides
  • Sicherheitsausrüstung und -vorkehrungen
  • Transportkosten vor Ort

Nicht inbegriffen: Flüge sowie An- und Abreise zum und vom Treffpunkt, Krankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Verpflegung An- und Abreisetag, Alkohol, Visa (nicht notwendig für EU-BürgerInnen und SchweizerInnen)

Voraussetzungen für die Teilnahme

  • körperliche Fitness und Ausdauer: 25km mit vollem Rucksack (Männer: 70+ Liter, Frauen: 60-65 Liter sind kein Problem)
  • Trittsicherheit
  • Stressresistenz
  • Erfahrung mit Alleinreisen und Zurechtfinden in fremden Ländern
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, auf Komfort zu verzichten
  • Lust auf Abenteuer und neue Herausforderungen

Sichere dir deinen Platz auf der Schweden Expedition 2020!

Bekunde dein Interesse mit dem Formular und nach einem Gespräch mit uns bekommst du eine feste Zusage.

Sichere dir deinen Platz!

Bekunde dein Interesse mit dem Formular und nach einem Gespräch mit uns bekommst du eine feste Zusage.

Noch Fragen?

Wie komme ich zum Startpunkt der Expedition?

An- und Abreise musst du dir selbst organisieren. Dann kannst du selbst entscheiden, welche Fluglinie du nimmst und ob du früher kommen oder länger bleiben möchtest. Wir geben dir aber gerne Tipps und du kannst deine Reise mit anderen Gruppenmitgliedern abstimmen. Außerdem empfehlen wir, etwas früher anzureisen, damit sich der Körper an das Klima gewöhnen und der Jetlag abklingen kann.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn die Bewerbung offen ist, findest du auf der Expeditionsseite einen Button mit der Aufschrift “Jetzt Gespräch anfordern!”. Dieser führt dich zu einem Anmeldeformular. In weiterer Folge führst du ein unverbindliches Gespräch mit jemandem aus dem Expeditionsteam, um zu klären, ob die Tour das richtige für dich ist. Alles weitere wird persönlich geklärt.

Weitere Fragen zur Schweden- Expedition?

Dann kontaktiere einfach Moritz, unseren Tourguide: moritz@fernwind.de

Wo schlafen wir in Schweden?

Am An- und Abreisetag schlafen wir in Hütten. Die weiteren Nächte werden wir in Zelten verbringen.

Welche Ausrüstung brauche ich für Schweden?

Das Equipment für die Gruppe (Navigationsequipment, Satellitentelefon, Notfallmedikamente) bringen wir mit. Du brauchst einen großen Rucksack (ca. 60-70 Liter), Schlafsack, Isomatte, Drybags, gute Wanderschuhe und angemessene, wetterfeste Bekleidung. Falls du ein leichtes Zelt und Kochequipment hast, kannst du das ebenfalls gerne mitnehmen. Nach der Bewerbung bekommst du eine detaillierte Packliste von uns.

Was gibt es auf der Schweden- Expedition zu essen?

Wir erstellen einen Speiseplan, der aus gut transportierbaren Lebensmitteln besteht (haltbar und möglichst viel Energie auf wenig Gewicht), dabei wird es eine Variante mit Fleischgerichten sowie eine vegetarische Variante geben. Auf weitere Ernährungsgewohnheiten versuchen wir, im Rahmen unserer Möglichkeiten, einzugehen. Die genaue Aufteilung und Vorbereitung der Mahlzeiten führen wir gemeinsam mit euch am Ankunftstag durch.

Kann ich die Schweden- Expedition abbrechen, wenn ich krank werde oder einen Unfall habe?

Unsere Expeditionsleiter haben profunde Ausbildungen und Erfahrungen in Erste Hilfe. Kleinere Verletzungen und Krankheiten werden von uns direkt vor Ort versorgt. Sollte ein Abbruch der Tour unvermeidbar sein, können wir lokale Rettungseinheiten per Satellitentelefon anfordern.

Wie sicher bin ich auf der Schweden- Expedition?

Risikopotentiale bestehen (je nach Witterung) beim Überqueren von Schneefeldern und Bächen, darum ist Trittsicherheit eine wichtige Voraussetzung. Um Unterkühlung, das zweite Risikopotential, auszuschließen, führen unsere erfahrenen Guides mit euch einen ausführlichen Materialcheck sowie ein Briefing zum richtigen Verhalten während der Tour durch. Auch hinsichtlich der Tiere auf der Schweden- Expedition gibt es klare Verhaltensregeln, die deine Sicherheit garantieren. Diese Verhaltensregeln werden euch vor der Tour gezeigt.

Sichere dir deinen Platz!

Bekunde dein Interesse mit dem Formular und nach einem Gespräch mit uns bekommst du eine feste Zusage.

Nicht dein Abenteuer? Das sind deine Alternativen:

Strecke: 200km

Länge: 10 Tage

Team: 12 Leute

Husky Tour

mit Hunden durch Russland

Norwegen

Expeditionstraining in der Hardangervidda

Kamtschatka

Bären und Vulkane

Norwegen

Highlight-Tour durch die Hochebene

Kontaktiere uns!

Du hast noch Fragen? Schreib' uns einfach, wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden! :)

Not readable? Change text. captcha txt