Entdecke unsere

durchgeführten Expeditionen

divider-ornamental-banner
0 AbenteurerInnen
entdecken mit uns die Welt
0 Expeditionen
...und mehr sind geplant
0 Länder
haben wir bereist

Das sagen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

  • Ich kann jedem nur empfehlen, eine Tour bei Fernwind mitzumachen. Ihr werdet es nicht bereuen 🙂

    Niklas Husky Expedition 2018
  • Die Huskyexpedition war ein geniales Erlebnis! Es ist toll, mit den Hunden zu einem Team zusammenzuwachsen und am Schluss nicht nur ihre Namen, sondern auch ihre Charaktere zu kennen. Eine super (Menschen)-Gruppe, ein souveräner Expeditionsleiter (danke Dennis!) und schönes Wetter haben die gemeinsame Zeit perfekt gemacht.

    Sophia Husky Expedition 2018
  • Ich habe mich in die Hardangervidda in Norwegen verliebt. Vielen Dank an FernWind für ein erstaunliches, authentisches und unvergessliches Erlebnis in dieser einzigartigen Umgebung in der Nähe der Hardangerjøkulen! Volle Unterstützung für das gesamte FernWind-Team. #nature #trekking #expedition #GetOutOfYourComfortZone #BestCrewEver

    Marc Norwegen Tour 2019
  • Wer eine Extremreise bucht, der macht extreme Erfahrungen und stößt immer wieder an seine Grenzen. Aber genau deswegen bin ich hier. Und ich weiß ziemlich sicher: ich würde es sofort wieder tun.

    Julia Kamtschatka Expedition 2017
  • Die Husky-Tour mit Fernwind war definitiv eine meiner schönsten Reisen. Ein Abenteuer, ein Erlebnis, eine Erfahrung. Wie es sich anfühlt, einen Hundeschlitten mit acht Huskies über die gefrorene Wolga zu lenken werde ich nie vergessen. Ich habe auf dieser Reise viel gelernt, über Huskies, Russland, Menschen, Authentizität, Mut, und mich selbst.

    Yvonne Husky Expedition 2017
  • Ich war bei der Husky-Tour dabei und es war einfach eines der geilsten Erlebnisse bisher. Es wurde sich super um uns gekümmert und die Zusammenarbeit mit den Hunden hat einen immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt! Wärend der Tour habe ich auch neue Freundschaften geschlossen, die über Ländergrenzen hinaus gehen.

    Niklas Husky Expedition 2018
  • Auf meiner ersten Norwegen- Reise habe ich mich Hals über Kopf in Skandinavien verliebt. Die Extreme, unendliche Weiten wilder Natur. Und dieses schroffe, herausfordernde. Majestätische Landschaften, die vermitteln: "Du bist hier herzlich willkommen. Aber wisse was du tust, denn wir nehmen keine Rücksicht auf dich."

    Moritz Scouting Tour Norwegen 2016
  • Hier hat man noch die Gelegenheit Orte zu entdecken die nichts mit Pauschaltourismus jeglicher Art zu tun haben. Natürlich ist Abenteuer auch Abenteuer was beinhaltet, dass nunmal auch unvorhergesehene Dinge passieren und man anpassungsfähig sein muss. Auch Leidensfähigkeit gehört zu den Dingen die man mitbringen sollte wenn ich so an die Mückenschwärme und Gewaltmärsche auf Kamtschatka denke. Für mich macht aber gerade das den Reiz aus: an und über seine Grenzen der Komfortzone zu kommen.

    Fabian Kamtschatka Expedition 2017
  • Armenien ist so ein erstaunliches Land und es war eine unglaubliche Erfahrung, die wunderschöne Landschaft zu Pferd erkunden zu können. Unsere Guides haben großartige Arbeit geleistet und uns mit der Kultur und den Völkern in Armenien vertraut gemacht. Ich hatte eine tolle Zeit.

    Sarah Armenien Scouting Expedition 2018
  • Es ist unbeschreiblich. Sehr anstrengend, sehr hart. Aber das, was man zurückbekommt ist Das - dieses Naturfeeling. Man fühlt sich klein und das ist eigentlich das Wahre. Ein tolle Erfahrung. Ich bin hier auch an meine Grenzen gestoßen. Tut einem auch gut sich einmal richtig kennenzulernen. Kann ich jedem Abenteuerlustigen nur empfehlen.

    Rolf Teilnehmer Borneo 2018
  • Beste Erfahrung bis jetzt! Hart, aber jeder Cent und jeder Stich [Anm. Mücken] hat sich gelohnt 😉

    Elias Kamtschatka Expedition 2017
  • Ich war 2020 mit auf der Husky Tour dabei. Es war einfach super toll. Schon im Vorraus war es total einfach alles zu organisieren, weil Konstantin für jede Frage ein offenes Ohr hatte. Egal ob Visumbeschaffung oder Flughafentransfer. Es hat einfach alles super geklappt. Alle sind total offen und aufgeschlossen. Wir waren ein super tolles Team und auch die nicht so "schönen" Aufgaben (Mist beseitigen 🙂 ) haben einfach Spaß gemacht. Die Leute auf der Huskyfarm waren auch sehr nett und wir wurden sehr familiär aufgenommen. Und hatten abends bei Wodka immer sehr viel Spaß. Auch um die Huskys wurde sich super gut gekümmert. Ich habe eine Menge über diese Hunde gelernt. Alles in allem war es ein super super toller, abenteuerlustiger und bereichender Trip. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei und kann FernWind jedem empfehlen der Lust auf einen unvergesslichen Trip hat. Danke!

    Lisa Husky Tour 2020
  • The biggest adventure! ... An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die fantastische Organisation und die unbeschreiblich tolle Gruppe 👍

    Franziska Husky Expedition 2017
  • Super Team, krasse Reiseziele! Wenn ich die Zeit hätte, wäre ich bei jeder Tour von FernWind dabei!

    Marcel Husky Expedition 2017
  • Bei der Scouting-Tour durch den Sarek-Nationalpark startete ich mit drei völlig Fremden in ein ungewisses Abenteuer in die Wildnis Lapplands und kam mit drei neuen Freunden zurück. Ich empfehle FERNWIND allen, die wie ich damals, erste Trekkingerfahrungen sammeln wollen und dafür einen verlässlichen Veranstalter suchen. Das Team von FERNWIND hat durch seine professionelle Planung und Durchführung meine anfänglichen Zweifel beseitigt und ich freue mich schon auf die nächste Tour.

    Matthias Scouting Tour Schweden 2019
  • Ich bin sprachlos und überwältigt von den vielen Impressionen und unglaublich tollen Menschen, diesem stolzen Land und der umwerfenden Landschaft. Danke an Vladimirs perfekter Vorstellung als Guide - ich habe mehr über das Land gelernt, als ich mir je vorgestellt habe. Armenien aus der Nähe. Ein großes Dankeschön an Konstantin und FernWind, die diese Reise möglich gemacht haben. Armenien, wir sehen uns wieder.

    Christine Armenien Scouting Expedition 2018
  • Ich war auf einer der ersten Huskytouren durch Russland dabei. Die Gegend, die Hunde, das Schlittenfahren waren schon richtig geile Erlebnisse, aber was Fernwind besonders macht ist vor allem das Team selbst. Richtig coole Leute, bei denen man merkt, dass sie Spaß an der Sache haben und bei allen Abenteuern selbst begeistert dabei sind. Insgesamt solide 13/10 Punkten, würd wieder mit!

    Tim Husky Expedition 2017
  • Man sagt, der Lärm ist überall anders, nur die Stille ist gleich. Die Stille und Abgeschiedenheit im Dschungel von Borneo sucht aber seinesgleichen. Ich bin nach Borneo gekommen, um mein hektisches Leben für ein paar Wochen hinter mir zu lassen und etwas Neues zu erleben. Kein Komfort, kein Handy-Empfang. Dafür neue Horizonte und unvergessliche Eindrücke.

    Stefan Teilnehmer Borneo 2018
  • Professionelle Arbeit, saubere Planung, sensationelle Erlebnisse.

    Stefan Borneo Expedition 2018
  • Ein weiteres Abenteuer mit FernWind hat sein Ende gefunden, was allerdings immer wieder Lust auf mehr macht! Besten Dank an Konstantin Sergijenko und Moritz Schachner für die gesamte Organisiation. Wir waren optimal vorbereitet und es hat an nichts gefehlt. Wer Bock auf gut organisierte Hikingtouren in unberührter Natur hat, der sollte sich mal bei FernWind informieren. Keine Scheu, die Jungs wissen, was sie machen. Ich kann es nur empfehlen. Ein besonderes Lob an Fabian Künzel Photography, der sich immer wieder wagemutig in Stellung gebracht hat, um das bestmögliche Foto schießen zu können. Beeindruckende Fotos sind dabei entstanden! #getoutofyourcomfortzone

    Manuel Norwegen Tour 2019

Das sind unsere vergangenen Abenteuer:

Norwegen

Trekking in der Hardangervidda

Schweden

Über dem Polarkreis

Armenien

Reiten am Rande Europas

Russland

Hundeschlittenabenteuer im Winter

Borneo

Naturerlebnis ohne Kompromisse

Kontaktiere uns!

Du hast noch Fragen? Schreib' uns einfach, wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden! :)

Not readable? Change text. captcha txt