Im Land des Wassers

Norwegen Highlight-Tour

divider-ornamental-banner

Im Land des Wassers

Norwegen Highlight-Tour

divider-ornamental-banner
  • Schwierigkeit

    mittel

  • Zeitraum

    26.08.-02.09.2023

  • Teilnehmende

    max. 9

  • Fortbewegung

    zu Fuß

  • Nächte

    7

8-tägige Trekkingtour

divider-ornamental

Wunsch nach Freiheit und Wildnis?

Auf in die Hardangervidda, die größte Hochebene Europas!

  • Ein weiteres Abenteuer mit FernWind hat sein Ende gefunden, was allerdings immer wieder Lust auf mehr macht! Besten Dank an Konstantin und Moritz für die gesamte Organisiation. Wir waren optimal vorbereitet und es hat an nichts gefehlt.

    Manuel Norwegen Tour 2019
  • Wir können euch nur empfehlen, ein Abenteuer mit FernWind zu starten. Uns hat es erlaubt unsere Fitness und unsere Grenzen auszutesten, aber auch neue Freundschaften zu schließen und unsere Sorgen vom Alltag hinter uns zu lassen.

    Marie und Chris Norwegen 2021
  • Ich habe mich in die Hardangervidda in Norwegen verliebt. Vielen Dank an FernWind für ein erstaunliches, authentisches und unvergessliches Erlebnis in dieser einzigartigen Umgebung in der Nähe der Hardangerjøkulen! Volle Unterstützung für das gesamte FernWind-Team.

    Marc Norwegen Tour 2019
  • Ich war mit FernWind im August 2021 in Norwegen… Ich habe nicht nur die Herausforderung gefunden, die ich gesucht habe…ich habe zudem unglaublich tolle Menschen und neue Freunde gefunden!! Ich warte jetzt schon auf das nächste Abenteuer mit FernWind! Hut ab und ein Cheers für das tolle, kleine Unternehmen, die gute Organisation…und jedes warme Wort bei Dauerregen!!! Bleibt so wie ihr seid!

    Sarah Norwegen Tour 2021
  • Wir haben unser erstes Trekking mit Fernwind in Norwegen gemacht. Spannendes Abenteuer mit super Guides, die für gute Laune und Motivation sorgen. Sie sind aber auch gute Zuhörer, wenn man ein Weh-Wechen hat. Das FernWind Team ist super motiviert und man spürt, dass sie mit Leidenschaft dabei sind.

    Marie und Chris Norwegen Tour 2021
  • Ich war bei der Highlight Norwegen Tour dabei. Es war unglaublich schön trotz des teilweise regnerischen Wetters.
    Die Guides, die Gruppe und die Landschaft haben die Tour unvergesslich gemacht.
    Ich würde gerne wieder zurück!

    Katja Norwegen Trekking 2021
  • Bei Fernwind bekommste keine Reise von der Stange, du gehst auf einen Tripp mit Leuten die du noch nich kennst und kommst zurück mit jeder Menge geilen Erfahrungen und neuen Freunden.

    Anonym Reise 2022
  • Die Norwegen Tour war landschaftlich einfach Wahnsinn, die Tour war spitze organisiert. Die Hardangervidda hat Eindruck hinterlassen der noch sehr lange nachwirken wird. Eine unglaubliche Tour mit einer Traum-Truppe! Danke dem Fernwind Team und meiner Truppe!!

    Lukas Norwegen Tour 2019
  • Essen auf der Expedition war besser als zu Hause!

    Julian Norwegen Trekkingtour 2022

Norwegen Tour

divider-ornamental

Eine Woche lang Wildnis erleben

Du willst dich für acht Tage in die Norwegische Wildnis begeben und die Hardangervidda, die größte Hochebene Europas erkunden? Die Hardangervidda ist ein Gebiet nördlicher Extreme, eine Region voller Seen und Wasserfällen, voller Sagen und Mythen. Stell dir vor, du tauchst während einer Wanderung in diese Wildnis ein, wirst ein Teil davon und erlebst das wilde weite Fjell des Nordens.
Dann ist die Norwegen Highlight-Tour genau das richtige für dich. Eine Trekkingtour, auf der du vom Fjord auf die Hochebene wanderst, und dann zum sechstgrößten Gletscher Norwegens.
Bei der Highlight-Tour handelt es sich um eine Trekkingtour, welche von den Anforderungen her so für dich konzipiert ist, das du sowohl als Einsteiger*in, als auch Personen mit Trekkingerfahrung, die Tour mit großer Leidenschaft erleben wirst.
Denn unsere Guides kreieren für dich eine einzigartige Community-Trekkingerfahrung, auf der du ein unvergessliches Abenteuer erlebst und dazu, wenn du magst, unzählige Trekkingskills lernen kannst.

Denn wenn du diese Tour gemacht hast, wirst du das notwendige Wissen haben, um in Zukunft deine eigenen Trekkingtouren und Wildnisabenteuer zu planen.

Zusätzlich ist diese Tour so geplant, dass du nur eine Woche Urlaub nehmen musst.

Vor allem bietet diese Tour aber eines: das Hinter-sich-lassen der Zivilisation, und pures Naturerlebnis in einem Gebiet mächtiger, ungezähmter Wildnis.

Norwegen Trekkingtour

divider-ornamental

Eine Woche lang Wildnis erleben

Auf dieser 8-tägigen Norwegen Highlight-Tour begeben wir uns in die Hardangervidda, die größte Hochebene Europas, ein Gebiet nördlicher Extreme. Bei der Highlight-Tour handelt es sich um die verkürzte Variante unseres erfolgreichen Expeditionstrainings in der Hardangervidda. Die Highlight-Tour bietet eine Variante für all jene, denen das Expeditionstraining zu extrem ist und welche sich nur für eine kürzere Zeit Urlaub nehmen können.

Die Tour führt durch schroffe Gebirge, vorbei an wunderschönen Seenlandschaften und über reißende Flüsse. Genauso präsentiert sich uns auch das Wetter: Manchmal erbarmungsloser, waagrechter Regen. Manchmal warmes, perfektes Wanderwetter und dann surreal anmutende Lichtspiele beim Entlangwandern zwischen Gletscher und Fjord.

Vor allem bietet diese Tour aber eines: Hinter sich lassen der Zivilisation und pures Naturerlebnis in einem Gebiet mächtiger, ungezähmter Wildnis.

Sichere dir deinen Platz!

Bekunde dein Interesse mit dem Formular und nach einem Gespräch mit uns bekommst du eine feste Zusage.

Trekkingtour in der Hardangervidda

divider-ornamental

Das erwartet Dich

Die Norwegen Trekkingtour führt durch schroffe Gebirge, vorbei an wunderschönen Seenlandschaften und über reißende Flüsse. Genauso präsentiert sich uns auch das Wetter: Manchmal erbarmungsloser, waagrechter Regen. Manchmal warmes, perfektes Wanderwetter und dann surreal anmutende Lichtspiele beim Entlangwandern zwischen Gletscher und Fjord.

Die Wanderung führt auf kleinen Pfaden sowie manchmal weglosem Gelände am Ostrand der Hardangervidda entlang. Nur selten verlassen wir dabei den dortigen Nationalpark, alle paar Tage kreuzen wir einsame stille Hütten im Fjell. Wir starten mit einem großen Anstieg hinauf auf die Hochebene. Oben ankommen lässt sich nur die einzigartige Dimension dieses Plateaus erahnen.
Danach gibt es einige An- und Abstiege, im Großen und Ganzen geht es aber relativ gerade dahin. Gegen Ende der Tour wird die Landschaft gebirgiger, schroffer und vor allem: Am eindrucksvollsten!
Denn wir wandern um den unbegreiflich schönen Gletscher Hardangerjøkulen herum und können einzigartige Gletscherblicke erleben.

Am siebten Tag erreichen wir Finse, ein kleines malerisches Dorf am Fuße des Gletschers, das mangels Straßen nur per Zug erreichbar ist. Von hier aus geht es dann wieder zurück in die Zivilisation.

Auf dieser Tour werden wir uns aus teils aus Depots versorgen, die entlang des Weges platziert sind. Somit werden unsere Rucksäcke ein Gewicht von 20 kg nicht überschreiten, dennoch ist eine gute Fitness für die Tour erforderlich.

Du willst mehr Gletscher? Vielleicht ist die Norwegen Gletscher Tour für dich interessant!

Tag Programm
1 Ankunft in Voss. Vorbereitung und Ausrüstungscheck
2 Fahrt nach Kinsarvik. Beginn der Wanderung
2-8 Wanderung durch die Hardangervidda.
8 Rückkehr nach Voss. Abschlussessen. Anschließende Heimreise.

Der Preis für 8 Tage Abenteuer

divider-ornamental

1̶6̶5̶0̶€̶* jetzt 1250€

Termin 2023

  • 26. August – 02. September 2023

* Es gibt 5% Rabatt bei Anmeldung zu zweit, 10% Rabatt bei Anmeldung zu dritt!

Das ist im Preis inbegriffen:

Nicht inbegriffen: Flüge sowie An- und Abreise zum und vom Treffpunkt, Krankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Alkohol, Visum (nicht notwendig für EU-BürgerInnen und SchweizerInnen)

Voraussetzungen für die Teilnahme

  • körperliche Fitness und Ausdauer: 20km mit vollem Rucksack (Männer: 70+ Liter, Frauen: 60-65 Liter sind kein Problem)
  • Trittsicherheit
  • Stressresistenz
  • Erfahrung mit Alleinreisen und Zurechtfinden in fremden Ländern
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft, auf Komfort zu verzichten
  • Lust auf Abenteuer und neue Herausforderungen

Sichere dir deinen Platz!

Bekunde dein Interesse mit dem Formular und nach einem Gespräch mit uns bekommst du eine feste Zusage.

Corona Garantie

Wenn du dich für diese Reise entscheidest, musst du lediglich eine Anzahlung von 50% entrichten. Der Rest ist erst sechs Wochen vor Reisebeginn fällig. Muss die Reise aufgrund von Corona Restriktionen abgesagt werden oder du kannst deshalb nicht teilnehmen, erhältst du dein bisher gezahltes Geld zurück. Garantiert!
Erfahre mehr in einem persönlichen Video-Call mit deiner Expeditionsleitung.

 

Deine Erinnerungen

divider-ornamental

Unser Fotograf hält sie fest

Damit du dich voll und ganz auf das Trekking konzentrieren kannst, ist ein professioneller Fotograf mit dabei. Dieser sorgt dafür, dass du am Ende Action- und Portraitfotos mit nachhause nimmst und dich noch lange an das tolle Erlebnis erinnern kannst! Die Fotos sind im Preis inkludiert.
Mehr zur fotografischen Begleitung

norwegen Trekking Hardangervidda
norwegen Trekking Hardangervidda
norwegen Trekking Hardangervidda
norwegen Trekking Hardangervidda
norwegen Trekking Hardangervidda
norwegen Trekking Hardangervidda
norwegen Trekking Hardangervidda
norwegen Trekking Hardangervidda Moritz Schachner
norwegen Trekking Hardangervidda
norwegen Trekking Hardangervidda Fernwind
norwegen Trekking Hardangervidda
norwegen Trekking Hardangervidda
norwegen Trekking Hardangervidda
Fernwind norwegen Trekking Hardangervidda
norwegen Trekking Hardangervidda

Sichere dir deinen Platz!

Bekunde dein Interesse mit dem Formular und nach einem Gespräch mit uns bekommst du eine feste Zusage.

Werde Teil der FernWind-Community
und bleib auf dem Laufenden!

Noch Fragen?

Kann ich die Norwegen-Tour abbrechen, wenn ich krank werde oder einen Unfall habe?

Unsere Expeditionsleiter haben profunde Ausbildungen und Erfahrungen in Erste Hilfe. Kleinere Verletzungen und Krankheiten werden von uns direkt vor Ort versorgt. Sollte ein Abbruch der Tour unvermeidbar sein, können wir lokale Rettungseinheiten per Satellit anfordern.

Wie sicher bin ich auf der Norwegen-Tour?

Die Wege in der Hardangervidda sind gut ausgebaut und grundsätzlich sehr sicher. Risikopotentiale bestehen (je nach Witterung) beim Überqueren von Schneefeldern, darum ist Trittsicherheit eine wichtige Voraussetzung. Um Unterkühlung, das zweite Risikopotential, auszuschließen, führen unsere erfahrenen Guides mit euch einen ausführlichen Materialcheck sowie ein Briefing zum richtigen Verhalten während der Tour durch.

Weitere Fragen zur Norwegen-Tour?

Dann kontaktiere einfach Wolfa: wolfa@fernwind.de

Wie komme ich zum Startpunkt der Reise?

An- und Abreise musst du dir selbst organisieren. Dann kannst du selbst entscheiden, welche Fluglinie du nimmst oder ob du mit dem Zug fährst bzw. ob du früher kommen oder länger bleiben möchtest. Wir geben dir aber gerne Tipps und du kannst deine Reise mit anderen Gruppenmitgliedern abstimmen.

Wie bezahle ich?

Der Bezahlvorgang läuft über unser Shopsystem. Unsere Reiseangebote sind dort passwortgeschützt. Nach dem persönlichen Telefonat mit deiner Reiseleitung erhälst du von uns deinen persönlichen Zugang zum Shop. Über die Warenkorbseite und dem Check-Out schließt du die Buchung ab. Du erhälst eine Rechnung über den vollen Betrag per Mail. Dein Platz ist erst dann fest für dich reserviert, wenn bei uns deine Anzahlung in der vereinbarten Höhe eingeht.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn die Bewerbung offen ist, findest du auf dieser Seite einen Button mit der Aufschrift “Jetzt anmelden!”. Dieser führt dich zu einem Anmeldeformular. Bitte fülle es aus, damit wir dich kontaktieren können. In weiterer Folge führst du ein unverbindliches Gespräch mit jemandem aus dem FernWind-Team, um zu klären, ob die Reise das richtige für dich ist. Alles weitere wird persönlich geklärt.

Wo schlafen wir in Norwegen?

Am Anreisetag schlafen wir in einem Hostel. Die weiteren Nächte werden wir in Zelten verbringen.

Welche Ausrüstung brauche ich für Norwegen?

Das Equipment für die Gruppe (Navigationsequipment, Satellitentelefon, Notfallmedikamente) bringen wir mit. Du brauchst einen großen Rucksack (ca. 60-70 Liter), Schlafsack, Isomatte, Drybags, gute Wanderschuhe und angemessene, wetterfeste Bekleidung. Falls du ein leichtes Zelt und Kochequipment hast, kannst du das ebenfalls gerne mitnehmen. Nach der Bewerbung bekommst du eine detaillierte Packliste von uns.

Was gibt es auf der Norwegen-Tour zu Essen?

Wir erstellen einen Speiseplan, der aus gut transportierbaren Lebensmitteln besteht (haltbar und möglichst viel Energie auf wenig Gewicht), dabei wird es eine Variante mit Fleischgerichten sowie eine vegetarische Variante geben. Auf weitere Ernährungsgewohnheiten versuchen wir, im Rahmen unserer Möglichkeiten, einzugehen. Die genaue Aufteilung und Vorbereitung der Mahlzeiten führen wir gemeinsam mit euch am Ankunftstag durch.

Sichere dir deinen Platz!

Bekunde dein Interesse mit dem Formular und nach einem Gespräch mit uns bekommst du eine feste Zusage.

Nicht dein Abenteuer? Das sind deine Alternativen:

Husky Tour

mit Hunden durch Russland

Armenien

Trekkingexpedition

Norwegen

Paddeln auf den Lofoten

Kamtschatka

Bären und Vulkane

Norwegen

Trekking in der Hardangervidda