Entdecke entlegene Orte

Die FernWind Abenteuer

divider-ornamental-banner

Island

Botanische Forschungsexpedition

Mongolei

Trekking und Gewächshausbauen

Norwegen

Highlight-Tour durch die Hochebene

Norwegen

Gletscherquerung und Trekking in der Hardangervidda

Armenien

Kulturelle Trekkingexpedition

Schweden

Trekking über dem Polarkreis

Norwegen

Paddeln auf den Lofoten

Rückblick

Wo wir schon waren

So weit gekommen – aber immer noch lost?

Zu Fuß durch die Vulkanlandschaft Kamtschatkas, im Kajak die Küste Norwegens entlang oder auf dem Rücken der Pferde durch die Steppen Armeniens… Falls du dir noch nicht sicher bist, welche Reise am besten zu dir passt, ist das gar kein Problem. Lies einfach weiter und folge deinem Herzen wie einem Metalldetektor – wenn es schneller klopft, hast du deinen persönlichen Jackpot gefunden!

Du magst das kühle Nass? Dann ist die Kajak Tour auf den Lofoten in Norwegen genau das Richtige für dich. Erkunde Fjorde, abgelegene Strände und unberührte Landschaft unter den Nordlichtern oder der Mitternachtssonne nördlich des Polarkreises. Neben der Bewegung steht auch der Naturschutz im Fokus – wir säubern unterwegs Strände vom Müll.

Du packst gern mit an und hast Lust, einem abgelegenen Dorf zu helfen, Gemüse anzubauen? Wenn du gleichzeitig auch Trekking im wunderschönen Altai machen willst, bist du in unserer Mongolei-Expedition gut aufgehoben. Wir reisen in den Westen der Mongolei, um dort ein Gewächshaus zu bauen und die umliegenden Berge zu erkunden.

Du vertraust lieber auf deine eigenen Füße? Dann sind unsere Trekkingtouren perfekt für dich. Wähle zwischen der Hochebene Hardangervidda Norwegen (mit oder ohne Gletscher) und einer botanischen Expedition auf Island.

Immernoch unschlüssig? Du musst noch kein großer Abenteurer sein, um Teil unserer FernWind Community werden zu können. Besuche uns einfach bei unserem Community Treffen, lass dich von unseren Geschichten mitreißen und genieße ein ungezwungenes Beisammensein in einer schönen Kulisse. Vielleicht können wir dir dort nicht nur unsere Community, sondern auch deine nächste Reise näherbringen. Neu ist auch unser Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs, der online und vor Ort stattfindet. Oder lies rein in unsere Rückblicke und lass dich inspirieren.

×

Wir beantworten deine Fragen.

×