Wir laden ein zum

FernWind Community Treffen 2021

divider-ornamental-banner
  • Land

    Deutschland

  • Zeitraum

    Mai 2021

  • Teilnehmende

    Community

  • Fortbewegung

    zu Fuß

  • Nächte

    2

Ein Wochenende

divider-ornamental

im Allgäu

Community Treffen

divider-ornamental

Wer und warum?

Seit unserer ersten Husky Tour 2018 haben wir viele Reisen gemacht und dabei tolle Leute mitgenommen. Eine Expedition ist ein intensives Erlebnis und wir finden es schade, wenn man die Leute, mit denen man diese Erfahrung gemacht hat nie wieder sieht. Deshalb ist dieses Treffen für alle, die mit uns auf Reisen waren.

Gleichzeitig freuen wir uns schon sehr auf die kommenden Touren 2021 und sind gespannt auf die Menschen, die wir dabei näher kennen lernen werden. Wer also an einer Tour teilnehmen wird oder das plant ist ebenfalls herzlich eingeladen. Das gilt auch für die Mitglieder unserer Facebook Gruppe.

Und weil mehr Leute immer besser sind, könnt ihr gerne eure beste Freundin oder euren Bergkumpel mitbringen. Wir freuen uns auf euch!

Meeting in Deutschland

divider-ornamental

Das erwartet dich

Das Wochenende ist zum Kennenlernen und Austauschen da, deshalb gibt es kein fixes Programm. Anreise ist am Freitag, 14.05.21 von 15:00 bis 19:30 Uhr. Anschließend gibt es Essen.

Am Samstag erkunden wir die Umgebung bei einer Wanderung oder vielleicht einem Abstecher zu einem See. Abends essen wir wieder gemeinsam.

Nach dem Frühstück am Sonntag heißt es gegen 11:00 Uhr wieder Abschied nehmen.

Tag Programm
1 Ankunft, Abendessen, Kennenlernen
2 Frühstück, Erkundung der Umgebung, Abendessen
3 Frühstück, Abreise

Termin

  • Freitag, 14. 05. bis Sonntag, 16. 05. 2021

Unkosten

Die Kosten werden gleichmäßig aufgeteilt und vor Ort beglichen.
Wir rechnen mit ca. 50€ pro Person für das Wochenende.

Das ist im Preis inbegriffen:

  • Unterkunft (2 Nächte)
  • Verpflegung (2x Abendessen, 2x Frühstück)

Nicht inbegriffen: Anreise, Alkohol, Jause für Samstag

Voraussetzungen für die Teilnahme

  • Lust, neue Menschen zu treffen
  • Keine Krankheitssymptome

Sichere dir deinen Platz!

Meldet euch früh an, da die Plätze begrenzt sind und wir uns auf mehr Teilnehmer einstellen müssen.
Anmeldeschluss ist der Mi, 14.04.2021

Wir sind uns der aktuellen Situation sehr bewusst und hoffen dennoch, dass zum Zeitpunkt des Community Treffens Reisen wieder möglich ist.
Sollte das Treffen aufgrund von Corona Restriktionen abgesagt werden oder du kannst deshalb nicht teilnehmen, bedauern wir das sehr. Die finanziellen Konsequenzen übernehmen wir. Deine Anmeldung verpflichtet dich nicht zum Zahlen des Beitrags.

Bitte komm nicht, wenn du Krankheitssymptome hast oder kurz vor dem Treffen in Kontakt mit einer Person warst, die positiv getestet wurde oder krank war. Wenn du kannst, lass dich vor der Anreise testen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung und auf das gemeinsame Wochenende mit dir.

FernWind Corona Garantie Logo

Unser Team

Noch Fragen?

Für wen ist dieses Treffen?

Das Treffen ist für die gesamte FernWind Community. Das heißt Menschen, die mit uns unterwegs waren oder sein werden, Mitglieder unserer Facebook Gruppe und andere Interessierte, die FernWind kennen lernen wollen.

Wo schlafen wir beim Community Treffen?

Wir übernachten in einem alten Bauernhaus. Bitte bring ein eigenes Bettlaken und einen Schlafsack mit.

Was, wenn ich wegen Coronabeschränkungen nicht kommen kann?

Dies bedauern wir sehr! Finanzielle Konsequenzen hat es keine, deine Anmeldung verpflichtet dich nicht zum Zahlen der Unkosten-Pauschale.

Wie komme ich da hin?

Mellatz ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto erreichbar. Parkplätze sind vor dem Haus ausreichend vorhanden. Wir helfen dir gerne bei der Planung der Anreise und versuchen, soweit möglich Fahrgemeinschaften zu vermitteln!

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung erfolgt über ein Formular auf dieser Webseite. Klicke hier und fülle alle Daten aus. Wir freuen uns über deine Teilnahme. Bitte melde dich frühzeitig an! Deine Anmeldung verpflichtet dich nicht zum Zahlen der Unkosten- Pauschale.

Was muss ich mitbringen?

Folgendes solltest du mitbringen:

  • Spannbettuch (90cm Matratze)
  • Schlafsack
  • Kissen
  • Handtuch
  • Wander- und evt. Badeausrüstung für Samstag

Denke auch an persönliche Dinge wie Medikamente und deine Zahnbürste! 😉

Was gibt es zu Essen?

FernWind sorgt für die Verpflegung. Wir kaufen für zwei Mal Frühstück und zwei Mal Abendessen ein und kochen dann selbst. Es wird auf alle Fälle eine vegetarische Variante geben. Solltest du besondere Bedürfnisse beim Essen haben, lass uns das bei der Anmeldung bitte wissen, dann werden wir darauf Rücksicht nehmen.

Du willst ein größeres Abenteuer? Schau mal hier vorbei:

Norwegen

Expeditionstraining in der Hardangervidda

Schweden

Trekking über dem Polarkreis

Kamtschatka

Bären und Vulkane

Norwegen

Highlight-Tour durch die Hochebene

Kontaktiere uns!

Du hast noch Fragen? Schreib' uns einfach, wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt